Catherine Jeanneret

Die Liebe zur Natur, zum Heilen und zum Gestalten begleitet mich seit meiner Kindheit. Das kreativ-künstlerische Tun gibt meiner Seele, meiner Intuition und meiner Schöpferkraft eine Möglichkeit sich auszudrücken und mit anderen Menschen zu kommunizieren. Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, diese Fähigkeit und die Freude am Gestalten anderen Menschen zu vermitteln.

Auf meinen Lebensweg habe ich mich intensiv mit Psychologie, Heilung und den verschiedensten religiösen, spirituellen und medialen Traditionen auseinandergesetzt und kann auf einen reichen Erfahrungsschatz in menschlicher, therapeutischer und spiritueller Hinsicht zurückgreifen. Dafür danke ich allen meinen WeggefährtInnen, LehrerInnen, spirituellen BegleiterInnen, der Natur und dem Leben selbst.

Seit vielen Jahren beschäftigt mich die Frage, wie der Mensch Heilung erfahren und sich entwickeln kann. Wesentlich dabei ist für mich die Stärkung der Seele, der Verbindung zur Natur und zum schöpferischen Potential. Aus allem Gelernten und den vielen Erfahrungen habe ich eigene Formen der  Beratung, Heilung und Kreativitätsförderung entwickelt.

Berufserfahrung:

  • spirituelle Beratung, Heil- und Energiebehandlung in eigener Praxis
  • Arbeit im Atelier und Bildung/Gestalten im Gemeinschaftszentrums Zürich-Affoltern.
  • Entwicklung und Durchführung von Kreativ-Workshops
  • Eigene malerische und bildhauerische Tätigkeit
  • Langjährige psychologische und juristische Beratungstätigkeit privat und auf öffentlichen Beratungsstellen (Sozial-, Jugend-, Familien-, Paar- und Eheberatung)

Aus- und Weiterbildung:

  • Gestalt-, Paar- und Familientherapeutin SYSTEMIS (Carter, Kirschenbaum Institut),
  • Juristin (lic.iur.) und Mediatorin (Ausbildungsforum für Familienmediation)
  • Kreativitätsförderung, Malerei, Bildhauerei (HGKZ)
  • Schamanische Bewusstseins- und Heilarbeit
  • Reconnective Healing, Therapeutic Touch, klassische Massage, Meditation, Heilen mit Farben und anderes